Ehemalige Seite des Elternvereins (EV) der GTVS in 1220 Wien, Hammerfestweg 1,
Hier geht es zur aktuellen EV-Homepage

Termine

Die EV-Seite der Direktion

LehrerInnen



waren da.
QR Code

donaustadt

Partner

alexowsky

soccau

oberbank

fitforthefuture

*Max*

*Ströck*

bmukk

schulranzen

online_suchen

kidsco

** DavidAlaba **

** KidsWeb **

** kids in motion **

** vienna online **

**1220**

Ostarrichi

Copyright © Tripple, www.bundesland.at [A-1220]

Diese Seite ist optimiert für: ** Firefox **

** googlechrom **

** safari **Safari

iphone


gruft


IP-Adresse

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!

Seitwert

facebookgtvs22
iSchuljahr 2011-12, vergangene Schuljahre: 2010-11 - 2009-10 - 2008-09       
aktualisiert am
Telefon: 01 282 58 08, E-mail an die GTVS22 - E-mail an die EV-Vorsitzende
Kontoverbindung: Oberbank, 4211-0315.07, BLZ 15150

Seit Samstag, 2. Oktober 2010: U2 in die Donaustadt! Infos


15. Jänner 2012 - Gerald Resel aktuell EV-Beitrag: 97,8 %,Danke schön!

Von Montag, 16. bis Freitag, 27. Jänner 2012 erfolgt die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2012/13


24. Jänner 2012 (Dienstag) - Einladung zur EV-Sitzung

Die Einladung zur EV-Sitzung am 24. Jänner 2012 um 18 Uhr im Restaurant Lahodny wurde an alle KEV und Stv. per E-Mail verschickt. Bitte um zahlreiche Teilnahme.
Eure Doris Detter

19. Jänner 2012 - Wechsel beim Webverantwortlichen

C.B. beendet die Arbeit als Verantwortlicher für die Aktualisierung der Homepage.

15. Jänner 2012 - Radfahrprüfung für Kinder der 4. Klassen

RadfahrenDer EV hat im Vorjahr die Radfahrprüfung für alle 10Jährigen bzw. jene, die im Vorjahr 10 Jahre alt geworden sind, unterstützt, in dem die Kosten für die Gebühren sowie ein Eis für jedes Kind bezahlt wurden.

Im Vorjahr haben zur Freude aller Eltern, Kinder und Lehrerinnen 61 Kinder diese Radfahrprüfung geschafft. Unser ehemaliger "Direktor Fritz" hat seine Freude darüber auf seiner Seite kundgetan. Heuer liegt leider noch keine Entscheidung zu der Radfahrprüfung vor, da in Ermangelung einer Abstimmung in den EV-Sitzungen keine Entscheidung darüber gefallen ist.

Eltern sehen in dieser Radfahrprüfung einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit ihrer Kinder und würden es daher sehr begrüßen, wenn - so wie im Vorjahr - Lehrerinnen bzw. Lehrern unsere Kinder zur Radfahrprüfung führen würden. Danke schön!

Infos beim Roten Kreuz

13. Jänner 2012 - Top-News: Schülerliga - Schach

Am 13. Jänner 2012 nahmen Kinder von Schachtrainer Horst Nowak erstmals in ihrem Leben an einem Schachturnier teil. Lesen sie hier weiter

06. Januar 2012 - Ehemalige Schülerin Rose Alaba auf dem Weg zum Popstar.

Rose Alaba, David's "kleine" Schwester, war auch bei uns an der Schule und ist jetzt auf dem besten Weg ein bekannter Popstar zu werden. Wenngleich die Mädchenband nicht gewonnen hat, ist es doch eine tolle Sache. Die Band ist auch schon in den charts vertreten...
Rose Alaba bei Puls 4.

Verena Franz, EV-Vorsitzende


23. Dezember 2011 - Weihnachten

Weihnachtsbaum Frohe Festtage,
ein besinnliches Fest
und ein wunderschönes Jahr 2012 - Gesundheit und Glück
wünscht im Namen des EV Verena FRANZ,
Vorsitzende
Und natürlich einen guten Wickie-Rutsch:
Foto: Tourismusverband Paznaun - Ischgl

21. Dezember 2011 - Neue Skihelme sind eingelangt

Unser lieber Kassier Gerald Resel war heute Mittag wieder mal in der Schule und hat persönlich alle neuen Skihelme ausgeteilt; die Kinder der 1A und 1C bekommen ihre Helme morgen von den Lehrerinnen.

Vielen Dank, Gerald


Alaba

20. Dezember 2011 - Ehemaliger Schüler der GTVS 22, DAVID ALABA, ist Österreichs "APA-Fußballer des Jahres"

Absolventen

Unser ehemaliger Schüler David Alaba (Abschlussklasse 2001/2002) ist Österreichs APA-Fußballer des Jahres 2011. In einer unter den zehn Trainern der Bundesliga durchgeführten Wahl setzte sich der 19-Jährige mit nur einem Punkt Vorsprung auf Austria-Stürmer Nacer Barazite durch.


Hier geht es zu den Absolventen der GTVS 22.
Der EV hat einige Zeitungsartikel über unseren berühmten Ehemaligen gesucht und gefunden, bitte weiterlesen...
David Alaba ist Österreichs "Fußballer des Jahres"
Ligatrainer krönen David Alaba
David Alaba zum Fußballer des Jahres gewählt
Alaba ist Österreichs "Fußballer des Jahres"
Alaba ist Fußballer des Jahres 2011

Unsere Fußball begeisterten Kinder freuen sich mit dem EV der GTVS 22. Herzliche Gratulation David!

Alaba
David Alaba mit "Alt-Direktor" Nikolaus Fritz beim Schulfest 2009/2010.

18. Dezember 2011 - Ein letztes Mal von unserer OE3-Wundertüte!

Es wurden bis 16. Dezember nochmal 99 Handys abgegeben! Aufgrund eines technischen Gebrechens konnten diese leider erst am Samstag registriert werden und sind daher leider nicht auf der Liste ausgewiesen. Auf jeden Fall möchte ich allen Kinder und Eltern ein RIESEN DANKESCHÖN sagen für die großartige Unterstützung! Es war toll, dass so viele Handys abgegeben wurden!
Ihre/Eure Claudia Katzer

16. Dezember 2011 - Weihnachtsfeier 2011

Viele Eltern und Kinder haben am heurigen Weihnachtsfest teilgenommen, es war sehr nett.

07. Dezember 2011 - Neues von unserer OE3-Wundertüte!

In der ersten Handysammelbox OE3-Wundertüte waren schon mal 140 Handys! Die 2. Box ist unterwegs und wartet gefüllt zu werden! Bis zum Weihnachtsfest der GTVS 22 am 16. Dezember 2011 besteht noch die Möglichkeit beim OE3-Wundertüten-Challenge mitzumachen.
Bitte fleißig weitersammeln!!
Wir belegen momentan Platz 93 von 1052, allerdings sind wir auf Platz 1 im 22. Bezirk!! DANKE!

Eure Claudia Katzer

OE3
Weitere Informationen und das Ranking aller teilnehmenden Schulen findet ihr hier. wundertuete

07. Dezember 2011 - Aktuelles zu den Skihelmen

Insgesamt wurden 27 Skihelme bestellt. Die Lieferung der neuen Skihelme wird noch vor Weihnachten erwartet!
Euer Gerald Resel

27. November 2011 - Vorschau zum Weihnachtsfest am 16. Dezember 2011

Am Dienstag, 29. November 2011, startet der Bonsverkauf in den Klassen, d.h. es besteht bereits die Möglichkeit sich Essen und Trinken mit Bons zu sichern. Darüber hinaus unterstützen sie durch den Kauf der Bons die Planung des Weihnachtseinkaufs.

Was bekommt man/frau für 1 Bon?
1x Bon = 1 Kuchen und 1 Kaffee, 1 kleines Getränk (0,25), 1 Aufstrichbrot, 1 Portion Pommes,
2x Bon = Würstel mit 1 Semmel, 1 HotDog, 1 großes Getränk,
2x Bon = (davon 1x Bon Häferleinsatz) für einen Kinderpunsch,
3x Bon = (davon 1x Bon Häferleinsatz) für einen Erwachsenenpunsch.

Der EV ersucht alle Eltern, Großeltern, Geschwister und übrige Verwandte und Bekannte mit den Kindern zahlreich am diesjährigen Weihnachtsfest teilzunehmen und zum Gelingen eines wunderschönen Festes beizutragen.

An diesem Tag besteht auch noch die Möglichkeit das alte Handy für die OE3-WunderTüte mitzunehmen und abzugeben!
Danke schön!
Euer Gerald Resel

25. November 2011 - Aktuelle Neuigkeiten, Vorschau!

  1. helm weiss helm weiss helm blau helm blau helm blau Als EV an unserer Schule freut es uns besonders, Ihnen auch in diesem Schuljahr wieder Skihelme zu attraktiven Preisen anbieten zu können. Das Prozedere ist wie alle Jahre, es besteht die Möglichkeit, die Skihelme vom 28. November bis 02. Dezember 2011 anzuprobieren. Bitte achten sie darauf, daß der letzte Abgabetermin für eine Bestellung am 05. Dezember 2011 ist. Die Helme gibt es in den Farben weiss und blau. Das Bestellformular mit Detailinformationen wurde am 25. November 2011 in allen Klassen ausgeteilt.
    Euer Gerald Resel
  2. Die Weihnachtsbuchausstellung findet von Montag, 28. November bis 02. Dezember 2011 statt.
    Die englische Buchausstellung findet auch von Montag, 28. bis 30. November 2011 statt und die englischen Bücher werden beim Elternsprechtag auch unten in der Aula verkauft.
    Mag. Martina Meister-Wolf
  3. Baum Baum1 Baum2 Der diesjährige Weihnachtsbaum ist in der Schule eingelangt. Fleißige Helfer haben noch am selben Tag für den Aufputz gesorgt. Vielen Dank an Marianne Ebner und Markus Schmidt!
  4. Reichl1 Reichl2 Das erste "Weihnachtspackerl" für den EV ist eingelangt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Marcus Reichl, KEV-Stv. der 2d, bedanken, der unserer Schule die neuen Bänke und Tische kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
    Euer Gerald Resel
  5. Ein Selbstverteidigungskurs für die 3. Klassen ist im kommenden Semester geplant. Infos dazu folgen später.
  6. Aktueller Stand des EV-Beitrages bei sensationellen 94,6 %! Liebe Eltern, vielen herzlichen Dank!
  7. Am Freitag, 25. November 2011, haben 6 Klassen in der Schule Adventkränze gebunden. Der EV hat Reisig für 79 Kränze zur Verfügung gestellt. Wir würden uns über Fotos freuen.
    Fotos von den Schmettis

24. November 2011 (Donnerstag) - Protokoll der EV-Sitzung vom 17. November 2011

Das Protokoll der EV-Sitzung vom 17. November 2011 wurde per E-Mail verschickt. Die nächste EV-Sitzung ist am 24. Jänner 2012.

23. November 2011 (Mittwoch), 9 bis 12 Uhr: Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür ist sehr erfolgreich abgelaufen. Viele neue Kinder und Eltern konnten unsere Schule kennenlernen. Für kulinarische Genüsse haben die Kinder der 4. Klassen und natürlich auch der EV, der durch einige Eltern vertreten war, beigetragen.
Mag. Martina Meister-Wolf hat uns Fotos zur Verfügung gestellt.

04. November 2011 - Medaillen für das Sommerfest 2012

Die vom EV gesponserten Silber und Bronze Medaillen für das Sommerfest 2012 und 2013 sind bereits in der Schule eingelangt.

03. November 2011 - KIDSCO-News

Der vom EV organisierte Englischkurs findet in diesem Jahr statt, alle angemeldeten Kinder haben die entsprechenden Kurstermine erhalten.

Achtung: Die nächste Zeitumstellung ist am Sonntag, den 30. Oktober 2011

Zeitumstellung
Die Uhren werden dann um 1 Stunde zurück gestellt, die Nacht ist also eine Stunde länger.
Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit statt.
kidsco

17. Oktober 2011 - KIDSCO-News

Liebe Eltern der 4. Klassen

KIDSCO bietet auch heuer wieder Englischkurse "School Englisch 4-Ready for Gymnasium" an folgenden Terminen in der Volkschule an:
Kurstag: Montag und Donnerstag
Kurszeiten: 15:30 bis 16:10 Uhr und 16:15 bis 16:55 Uhr
Voraussichtlicher Kursbeginn: Montag, 14. bzw. Donnerstag, 17. November 2011

Abgabetermin für das Anmeldeformular: Freitag, 21. Oktober 2011

Alle Unterlagen im pdf-Format zum downloaden (Achtung: große Datei)

15. Oktober 2011 - Unsere Fußballbuben siegen - lesen Sie weiter

Herbstturnier 2011 Unsere Buben wurden ausgestattet von soccau und gesponsert von alexowsky.

11. Oktober 2011 - Protokoll der EV-Hauptversammlung vom 28. September 2011

Das Protokoll der EV-Hauptversammlung vom 28. September 2011 ist heute an alle KEV und Stv. per E-Mail verschickt worden. Die nächste EV-Sitzung ist am 17. November 2011.

11. Oktober 2011 - Wohin nach der Volksschule für alle 4. Klassen

Zu dem Thema "Wohin nach der Volksschule?" findet in der Schule für alle Eltern der 4. Klassen am Dienstag, den 11. Oktober 2011 ab 18.30 Uhr ein Vortrag im 1. Stock statt.

Übersicht über die Tage der offenen Tür in den umliegenden Schulen als pdf-Datei.


** kids in motion **

03. Oktober 2011 - Aktuelles zu Kids-in-Motion

Achtung: Kids-in-Motion startet am 7. Oktober 2011, 15.30 - 17 Uhr im Turnsaal (wie jedes Jahr)

Sehr geehrte Direktion, liebe Lehrerinnen bzw. Lehrer und KEV bzw. Stv.,

nach Rücksprache mit Frau Brigitte Hirschegger wurde ich informiert, daß es heuer für die 3. und 4. Klassen keine gesonderten Anmeldeformulare über die Lehrerinnen bzw. Lehrer geben wird.

Interessierte Eltern, deren Kinder wirklich am Programm von Kids-in Motion teilnehmen wollen, sollen bitte direkt unter unten angeführten Kontaktdaten mit Kids-in-Motion, Fr. Brigitte Hirschegger, Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit, weitere Informationen und ANMEDLUNG DIREKT bei
Brigitte Hirschegger und das Kids-in-Motion-Team (Tel. 0650/4188157), E-Mail an brigitte.hirschegger@kids-in-motion.

Herzliche Grüße von Barbara Chuda, KEV.Stv.in, 4b
27.09.11


kidsco

03.Oktober 2011 - Englischkurs KIDSCO

Eltern bemühen sich auch in diesem Jahr für die 4. Klassen wieder einen Englischkurs von KIDSCO zu organisieren. Sobald neue Informationen vorliegen, werden diese auf unsere Homepage angeboten werden.

01. Oktober 2011: ACHTUNG: LÄUSEALARM

Liebe Eltern!

In unserer Schule ist bei mehreren Kindern ein Lausbefall festgestellt worden. An alle Betroffenen und auch an jene, die noch kein Opfer der Lausplage geworden sind: Bitte, beachtet unbedingt die notwendigen Maßnahmen, die zu einer erfolgreichen Lausbekämpfung führen. Auch vorbeugende Maßnahmen sind u.U. notwendig! Zu diesem Thema hat der EV einige Informationen ausfindig gemacht, bitte auf das Bild links klicken.

FOLDER zum Downloaden

30. September 2011 - EV-Beitrag

Der EV-Beitrag für das aktuelle Schuljahr 2011/12 wurde in der EV-Hauptversammlung mit 15 Euro beschlossen. Das entsprechende Elternschreiben (V.3) wird am 3. Oktober 2011 in den Klassen verteilt.

29. September 2011 - Schulforum, Hausordnung

Das Protokoll des Schulforums und die aktuelle Hausordnung zum Nachlesen.

Hier geht es zu der Seite Wichtige Informationen von Mag. Martina Meister-Wolf

.

28. September 2011, 18 Uhr - EV-Hauptversammlung

Das Protokoll der Sitzung wird in Kürze verschickt. Die Themen lt. Einladung.
Die neuen Organe des EV (Vors., Schriftf., Kassier, etc...) wurden gewählt, die Fördersätze tw. erhöht; genaue Informationen sind dem Protokoll zu entnehmen.
Das Antragsformular für Projektgelder wurde aktualisiert!

26. September 2011 - Austria Schullauf im Donaupark

Bilder zu dem Austria Schullauf 2011.

25. September 2011 - Legasthenie am Hammerfestweg

Die Anmeldeformulare wurden am 22. September 2011 im Schulforum an Fr. Mag. Martina Meister-Wolf übergeben, mit der Bitte an die Lehrerinnen bzw. Lehrer diese in Ihren Klassen bei Bedarf auszuteilen.
Legasthenie

24. September 2011 - Gerasdorfer Stadtlauf: Ergebnisse und Fotos

Gerasdorfer Lauf

22. September 2011 (Donnerstag), 19 Uhr - Schulforum

Das Protokoll vom Schulforum wird in Kürze den KEV und Stv. zugestellt.

11. September 2011 - Rote Nasenlauf im Wiener Prater

Mag. Martina Meister-Wolf mit der neuen Fahne!

11. September 2011 - Aktueller Eintrag auf der Schul-HP und Fotos

Info von Martina vom 22. Juli 2011 und vom 08.09.2011

Bitte meldet euch selbst an. Wir wollen es wie im Vorjahr machen und geben einen allgemeinen Infozettel aus mit einer Zeitangabe, wann wir auch dort sind. Die Entscheidung wann wer kommt, wie lange wer bleibt, etc. liegt im eigenen Ermessen. Eine Voranmeldung im Internet ist möglich, aber nicht unbedingt notwendig, ihr könnt euch auch direkt dort anmelden und vielleicht gleich eine Gruppe bilden.

Liebe Grüße, Martina Meister-Wolf


11. September 2011 - "Unsere" ehemalige Lehrerin und neue Volksschuldirektorin Edda Sterl-Klemm hat beim Ironman 70.3 am Lake Las Vegas teilgenommen!

ironman

... Gesamt schaffe ich 5:44 und erreiche den 36. Platz meiner Altersklasse... . Den kompletten Artikel von Edda findet ihr hier.

Für alle Laufinteressierte: Edda über ihre Sporterlebnisse, Prädikat: sehr lesenswert!

Alle Eltern und der EV der GTVS 22 gratulieren ganz, ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
Im Namen des EV: Verena Franz, EV-Vorsitzende


08. September 2011 - Gärtnerei Ganger, Schulobstaktion

Die Gärtnerei Ganger hat Unterlagen bezüglich "Gesunder Jause" übermittelt. Für Fragen steht Frau Marianne Ganger jederzeit gerne zur Verfügung.
Ganger
Aspernstraße 15, 1220 Wien
Tel. 0664 / 845 04 72
Fax 01 / 282 35 34 15
fm@gaertnerei-ganger.at
www.gaertnerei-ganger.at
fan
Herzlich Willkommen:
Mo - Fr 8 - 18 Uhr und Sa 8 - 16 Uhr

07. September 2011 - Klassenforum

In allen Klassen findet ab 18 Uhr (bitte den genauen Termin dem Mitteilungsheft entnehmen!) im Rahmen eines Elternabends das Klassenforum statt. Dieser Termin ist besonders wichtig, weil in jeder Klasse für die Dauer des Schuljahres 2011/12 ein KEV und ein KEV-Stv. gewählt wird. Weiters werden allfällige Beschlüsse in der Klasse gefasst. Die Einladung erging über das Mitteilungsheft. Alle Eltern sind eingeladen, an diesem ersten Elternabend teilzunehmen.

Hier geht es zu den neu gewählten KEV und Stv.


06. September 2011 - Vortragsreihe des Österreichischen Bundesverbandes Legasthenie

Ort: Stubenring 20, 1010 Wien (U3, Station Stubenring)

Zeit: jeweils montags von 18.30 bis 20.00 Uhr

Kosten: für Mitglieder des ÖBVL kostenlos (Die Mitgliedschaft kann vor Ort erworben werden, Euro 25.-, bzw 15.- für StudentInnen, KindergeldbezieherInnen, Arbeitssuchende etc.)
Einzelvortrag: Euro 12.-
alle vier Vorträge: Euro 25.-

Anmeldung: (obligatorisch, da begrenzte Anzahl von TeilnehmerInnen!) telefonisch: 01/513 50 93
Fax: 01/512 36 34
email: buchhandlung@kunterbuch.at


01. September 2011 - Aktuelle Neuigkeiten aus der Schule


Was bzw. wer ist der EV?


Die EV-Organe für das Schuljahr 2011/12

EV-V-2011_12
Vorsitzende: Verena Franz 3d 
Vorsitzende-Stv.: Ludwig König 2a
Schriftführerin Doris Detter 3c
Schriftführerin-Stv.in: Henriette Sollinger 4c
Kassier: Gerald Resel 2a, 3a
Kassier-Stv.: Michael Hofmann 2e
Rechnungsprüfer: Markus Schmidt 3a
Rechnungsprüfer: Marcus Reichl 2d

Über das Zentrale Vereinsregister kann der aktuelle Vereinsregisterauszug angefordert werden. Die ZVR-Nummer des EV der GTVS Hammerfestweg1 ist 476311598.

Zweck des EV

Was tun wir?

Wo in Wien sind wir?


Größere Kartenansicht

Formulare

Für LehrerInnen zum Downloaden Antrag Projektgeld im Schuljahr 2011/12 zum Ausdrucken als pdf-Datei oder als Word-Datei zum Ausfüllen am PC und Versenden per E-mail verwendbar!
Für Eltern zum Downloaden FSME-Formular im Schuljahr 2009/10
nach oben

Essensplan

Der Essensplan wird von der Freizeitleitung der GTVS 22 erstellt und ist ab dem Schuljahr 2009/10 pdf-Datei auf der Schulhomepage abrufbar.

nach oben

Impressum

Elternverein der GTVS 22 Hammerfestweg1
Anschrift: 1220 Wien, Hammerfestweg 1
ZVR-Zahl: 476311598
Schulkennzahl: 922301
Telefon der Schule: 01/282 58 08, Direktion 111, Lehrerzimmer 112, Fax 110
E-mail an die EV-Vorsitzende

Hier erreichen sie die Schule per E-mail

Für weitergehende links übernehmen wir nicht die Verantwortung.

Für den Inhalt verantwortlich: EV der GTVS: 22, Hammerfestweg 1 - EV-Vorsitzende der GTVS22

Statistic